Portrait

Portrait

Geboren 1953

Ausbildung zur Lehrerin für Werken und Gestalten

Kurse an der Zürcher Hochschule der Künste

Workshops und Weiterbildung bei verschiedenen Künstlern im In- und Ausland

Ausbildung zur Mal- und Kunsttherapeutin am Institut Heyoka

Freischaffende Künstlerin

Mitglied des Ostschweizer Künstlerverbandes

Mich mit Farben und Formen auseinanderzusetzen bereitet mir grosse Freude. Ganz nach Picassos Worten: "Ich suche nicht, ich finde..." lasse ich mich immer wieder auf Entdeckungen und aufs Geschehen ein.
Ich lasse mich inspirieren von der Natur, sowie auf Reisen. Ebenso arbeite ich gerne mit Gedichten, Texten und Musik.
Mit meinen Bildern gebe ich eine Richtung an. Den Inhalt verändere, vereinfache, abstrahiere ich, dass der Betrachter das "Eigene" finden, eintauchen kann, um in der Vielschichtigkeit immer wieder Neues zu finden.